Kleine Frau, was nun?

Sonntag, September 13, 2009

Asterix

Heidrun, Du bist nicht die Einzige, die sich bisweilen mal schwertut mit dem, was Frankreich an Literarischem hervorgebracht hat:

Neulich hatte Schneck in meinem Bett Quartier bezogen (ich war abends unterwegs, kam später nach Hause) und ich frug sie anschließend, was sie abends noch so gemacht hätte. "Ach, ich hab erst noch ein Asterix-Buch gelesen. Aber die Wörter waren so schwierig, da hab ich es bald weggelegt."
Hm. Asterix schwierig? Für eine grundgescheite Zwölfjährige??
Heute, wenige Tage später, fand ich unter meinem Bett ein Taschenbuch: "Asterix. Das Trivialepos Frankreichs, Bild- und Sprachartistik eines Bestseller-Comics", darin etwa Kapitel 1: "Konstituentien einer französischen Mythenparodie - Zur Semiotik stereotyper Grundmuster in der Comic-Serie".

Tout compris?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite